Geburtsvorbereitung Basic

Das Bäuchlein wächst und mit ihm stellen sich plötzlich ganz viele Fragen.

Die Geburt ist ein unglaublich prägendes und zeitgleich machtvolles Ereignis. Wir haben die Zügel unseres Lebens so gut es geht selbst bestimmend in der Hand und treffen größtenteils unsere eigenen Entscheidungen.

Mit dem „Kügelchen“ an Bord, merken viele Frauen schon zu Beginn der Schwangerschaft, dass die Regie in diesem, nennen wir es „Kinofilm“, nicht immer die Mami selbst führt. Blutuntersuchungen, Ultraschallkontrollen und Wassereinlagerungen sind nur ein paar Randvermerke, die peu à peu in unser Leben huschen.

In unserem Geburtsvorbereitungskurs wirst du informativ und realitätsnah auf dieses wundervolle Ereignis vorbereitet.

Wir verbinden alle Themenbereiche mit unserer praktischen Arbeit in der Klinik und können somit immer eine stabile Brücke zur bevorstehenden Geburt bauen.

Unser Ziel ist es, dass Du Dich in der „Hauptrolle“ in diesem Kinofilm wiederfindest und durch eine gute Vorbereitung manchmal doch selber noch im Drehbuch schreibst.

Unser Basispaket umfasst 14 Stunden Geburtsvorbereitung in der Gruppe. Die Kosten werden vollständig von der Krankenkasse übernommen und wenn Du es wünscht, kann Dein Partner ebenfalls am Kurs teilnehmen.

Wir unterscheiden zwischen Erstgebärenden und Wiederholungsmamis (Refresher-Kurs).

Die Einteilung in die passenden Kurse übernehmen wir für Dich. Du meldest Dich hier über die Homepage an und wir melden uns bei Dir.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Event
01.05.2024
00:00
Geburtsvorbereitung - Refresher - Arnsberg & Sundern
01.05.2024
Ganztägig
Geburtsvorbereitungskurs - Arnsberg
01.05.2024
Ganztägig
Geburtsvorbereitungskurs - Sundern