Anna Klöckener

Hebamme


Ich heiße Anna Klöckener, bin 1984 in Arnsberg geboren und habe das Sauerland so sehr in mein Herz geschlossen, dass es mich nur für die Zeit nach dem Abitur bis zum Hebammenexamen 2007 nach Bochum ins Ruhrgebiet verschlagen hat.

Anschließend hatte ich das große Glück heimatnah eine Anstellung im Klinikum Arnsberg zu bekommen, wo ich auch heute noch fest angestellt im Kreißsaal tätig bin.

2009, 2013 und 2017 durfte ich selber die Erfahrung machen, was es bedeutet "Mama zu werden" - eine absolut ergreifende Zeit!

2017 absolvierte ich erfolgreich gemeinsam mit meiner Kollegin Mira die Grundausbildung zur Akupunktur.

In der Praxis biete ich Geburtsvorbereitungskurse, Babymassage und Beikostgespräche an. Durch die Tätigkeit in der Klinik kann ich viele Fragen oder Anliegen sofort vernetzen und schaffe somit häufig den ersten Kontakt zum Kreißsaal.