Maria Wenniges-Greitemann

Hebamme


Ich heiße Maria Wenniges-Greitemann, bin 1987 in Arnsberg geboren und seit 2011 Hebamme.

Nach dem Examen an der Hebammenschule in Ahlen habe ich zunächst in einer Klinik in Köln gearbeitet, bis es mich 2012 zurück ins Sauerland zog. Seitdem arbeite ich hier sowohl angestellt im Kreißsaal des Karolinenhospitals, als auch freiberuflich.

Durch die Geburt meiner Tochter 2019 habe ich nochmal einen zusätzlichen Blick auf meine Arbeit und das Wunder Schwangerschaft und Geburt bekommen.

Besonders die Möglichkeit, meine Arbeit hier in der Praxis und der Klinik verbinden zu können, schätze ich sehr und hat oft den Vorteil, Fragen schnell beantworten oder mögliche Probleme unkompliziert weiterleiten zu können.

In der Praxis biete ich die Anmeldesprechstunde für die Geburt in Hüsten und Babymassage an.