Miriam Merten

Hebamme


Ich heiße Miriam Merten und wurde 1993 als jüngere von zwei Töchtern in Arnsberg geboren und bin in Sundern aufgewachsen.

2015 absolvierte ich mein Examen zur Hebamme in Marburg.

Im Anschluss daran arbeitete ich anderthalb Jahre in Frankfurt a.M. in einem Level 1 Zentrum, mit damals knapp 3500 Geburten jährlich. Dies hat mich in meiner Arbeit sehr geprägt, doch das Heimatgefühl zog mich wieder zurück ins Sauerland.

Ende 2016 fing ich im Kreißsaal des Klinikum Hochsauerland an, in dem ich auch weiterhin sehr gern arbeite.

Nach einiger Zeit baute ich mir mit der Freiberuflichkeit ein zweites Standbein auf, welches jetzt mit der Praxis komplett wird.

Aktuell mache ich noch die Ausbildung in Akupunktur, um euch noch optimaler in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unterstützen zu können.

Mich lernt ihr am Besten im Geburtsvorbereitungskurs in Sundern kennen.